Cookie Alert - diese Webseite verwendet Cookies.

FoxContact

Link: https://www.fox.ra.it
Kosten: kostenpflichtig (10 Euro)

Die Komponente FoxContact ist meiner Ansicht nach die beste Komponente für ein einfaches Kontaktformular, die es aktuell gibt. Nicht umsonst hat FoxContact inzwischen fast 200 sagenhaft gute Bewertungen bei extensions.joomla.org.

Mit der Komponente kann man super einfach ein Kontaktformular erstellen, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, Emails zu senden. Das besondere dabei ist, dass die Gestaltung und die Verwendung des Formulars einfach ist:

  1. kaum Wünsche übrig lässt - man kann nahezu beliebig viele Feldertypenm (Textfelder, Checkboxes, Dropdowns usw) verwenden
  2. das Formular per Drag&Drop erstellt und gemanagt wird - super einfach.
  3. Man kann es als Modul auf einer Seite zeigen oder einen eigenen Menüpunkt anlegen
  4. Eingehende Anfragen werden nicht nur per Mail versandt, sondern auch in einer Datenbank gespeichert.
  5. ...leider kostet die Komponente eine Kleinigkeit, die Investition von 10 Euro lohnt sich aber absolut. Ich verwende die Komponente bei fast jeder Webseite - und die Gebühren muss man nur einmal zahlen und kann die Komponente dann beliebig oft einsetzen.

Drucken E-Mail